Rentnertreff besucht Feuerwehr

Die Gommersdorfer Rentner besuchten bei Ihrem letzten Termin die Krautheimer Stützpunktwehr.

Viele Anwesende waren früher selbst aktive Kameraden oder leisten heute teilweise noch Dienst in der Altersabteilung und konnten durch ihre Erlebnisse einige interessante Beiträge im Laufe des Nachmittages bringen.

Nach einer kurzen Begrüßung machten sich die Herren auf in Richtung Fahrzeughalle. In verschiedenen Stationen zeigte das Team um den stellvertretenden Kommandanten Norbert Adamiec die aktuellen Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr. Auch die persönliche Schutzausrüstung das Gerätehaus nahmen die Rentner genauer unter die Lupe.

Die Anforderungen an die Feuerwehr und die Mitglieder haben sich stark verändert, nach einem Nachmittag denkt man doch anders über die Arbeit der Feuerwehr stellte Rigobert Zürn nach dem Rundgang fest.

Beim gemeinsamen Vesper klang der interessante Nachmittag aus.

 

100_2031100_2037