Am Sonntag, den 09.10.2016 fand die diesjährige Oldtimer-Ausfahrt des Kreisfeuerwehrverbandes Hohenlohekreis statt.

An dieser beteiligte sich auch die Feuerwehr Krautheim mit zwei Einsatzfahrzeugen, dem 31 Jahre alten Vorausrüstwagen, dem 32-jährigen Tanklöschfahrzeug und dem über 50 Jahre alten Löschgruppenfahrzeug 8 Opelblitz, welches im Besitz von Oldtimer Freunden ist.

Getroffen wurde sich in Niedernhall, wo die Kameraden ein köstliches Mittagessen kochten, damit danach alle frisch gestärkt aufbrechen konnten.

Die Tour, angeführt von Kreisbrandmeister Uhlmann in seinem „Oldtimer“ KDOW führte vom Kochertal ins idyllische Sindelbachtal und anschließend auf den Messeplatz in Krautheim zu einem gemeinsamen Gruppenbild der Fahrzeuge sowie der Teilnehmer. Damit alle ihre Oldtimer auf dem Neuwagenmarkt in Künzelsau präsentieren konnten, ging es über das Ginsbachtal nach Künzelsau.

Nach einem kurzen Aufenthalt verabschiede sich der Konvoi mit Blaulicht und Signalhorn und erkundete einige der zahlreichen Teilorte der Kreishauptstadt des Hohenlohekreises. Quer durch die Gemeinde Kupferzell ging es dann zum historischen Spritzenhaus der Feuerwehr Neunstein, bei dem die Alterskameraden die alten Schätze erwarteten.

Bei Kaffee und Kuchen sowie leckeren Grillspezialitäten ließ man die Tour Revue passieren, bevor jeder wieder in seine Heimat fuhr.

 

Pic1Pic10Pic11Pic12Pic13Pic14Pic15Pic16Pic17Pic2Pic3Pic4Pic5Pic6Pic7Pic8Pic87Pic88