Aktivitäten der Feuerwehr 2017

An diesem Tag konnte das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberginsbach im Farrenstahl nach einem Jahr Bauzeit endlich eingeweiht werden. Es ersetzt die alte Garage (und Standort) die vor einigen Jahren von der Stadt verkauft wurde.
Das Fest startete um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst und der Segnung durch Pfarrer Pierro, des neuen Gerätehauses mit Mannschaftsraum.
Steffen Aschenbrenner (Abteilungskommandant) hielt eine kurze Ansprache und begrüßte alle Gäste, ebenso richteten Alois Kilian (Stadtkommandant), Dr. Dubowy (stellv. Bürgermeister) und Martin Schmidt (Ortsvorsteher) einige Grußworte an die Gäste.
Am ganzen Tag war reger Festbetrieb und jeder Besucher konnte live das neue Gerätehaus mit Mannschaftsraum besichtigen.
Der größte Teil des Umbaus wurde in Eigenregie der Kameraden durchgeführt und kostete viel Schweiß und Arbeitsstunden wie an den ausgehängten Bildern zu sehen war.
 
- Bericht und Bilder Markus Zeller
 
 
Pic1Pic2Pic3Pic4Pic5Pic6Pic7Pic8Pic9