Einsatzzeit:   18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Einsatzort:   Assamstadt
Fahrzeuge im Einsatz:   MTW, RW 2LF 20/16SW 2000, KdoW
Sonstige Rettungskräfte:   Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst,
Beschreibung:  
fn schreibt:
Assamstadt.Ein Löschfahrzeug der Krautheimer Feuerwehr ist am frühen Samstagabend nahe Assamstadt auf dem Weg zu einem Einsatz nach Boxberg schwer verunglückt. Der Wagen überschlug sich und war danach nicht mehr fahrbereit. Die 7-Mann-Besatzung wurde verletzt, es waren mehrere Rettungswagen des DRK im Einsatz. Die Strecke zwischen Assamstadt und dem Jagsttal war im Anschluss wegen der Bergung längere Zeit komplett gesperrt.
 
Das verunglückte Löschfahrzeug der Krautheimer Feuerwehr befand sich im Rahmen der Überlandhilfe auf dem Weg zu einem Wohnungsbrand in Boxberg, als es am späten Nachmittag kurz vor dem Ortseingang Assamstadt von der Straße abkam. Die sieben Feuerwehrleute wurden nach ersten Informationen leicht bis mittelschwer verletzt und kamen mit Hilfe des DRK-Rettungsdienstes in die Kliniken nach Bad Mergentheim und Öhringen.
 
Ein Kran musste das Einsatzfahrzeug am Abend aus dem Acker bergen. Kreisbrandmeister Andreas Geyer wünschte den Kameraden im Namen aller Feuerwehrleute eine schnelle Genesung.[...]
 
Die sieben Kameraden sind inzwischen alle wieder wohlauf!