Einsatz # 55 – 10.12.2021 – Hilfeleistung: Frontalzusammenstoß von zwei PKW

Kdow, VRW, LF 20/16
Rettungsdienst, Polizei

Einsatzort: L513 zwischen Horrenbach und Assamstadt

Ein Ford-Fahrer überholte am Freitagmorgen auf der Landesstraße 513 einen Bus, wodurch es zu einem Frontalunfall mit einem anderen Auto kam.

Der Mann fuhr gegen 7 Uhr von Krautheim kommend in Richtung Assamstadt. Dort überholte er einen Linienbus und übersah hierbei vermutlich den entgegenkommenden Mercedes eines 40-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Auf Höhe des Hecks des Busses kam es zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 55.000 Euro. Zu einem Zusammenstoß mit dem Bus kam es nicht.

Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und für Bergungsmaßnahmen vier Stunden voll gesperrt werden.
– stimme.de