Einsatz # 59 – 22.12.2021 – Hilfeleistung: Überlandhilfe Verkehrsunfall

Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Künzelsau
Zusätzlich alarmiert: Feuerwehr Öhringen, THW Pfedelbach

Einsatzort: Gaisbach

Der Rüstzug der FW Künzelsau und die Abteilung Gaisbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten auf die B19 bei Gaisbach alarmiert. Da laut Einsatzstichwort mehrere eingeklemmte Personen gemeldet waren, wurden zusätzliche Kräfte aus Öhringen und Krautheim mitalarmiert sowie die Führungsgruppe Kochertal. Nach erster Erkundung des Einsatzleiters stellte sich jedoch heraus, dass nur eine Person in ihrem auf der Fahrerseite liegenden Fahrzeug eingeschlossen war. Daraufhin konnten die Kräfte aus Krautheim, Öhringen und die Führungsgruppe ihren Einsatz abbrechen. Die FW Künzelsau befreite die Person aus ihrem Fahrzeug, sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die B19 wurde über die Zeit der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.
– Feuerwehr Künzelsau