30.05.2022 – BGV spendet 10.000€ an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Krautheim

Am 30.05.2022 überreichte Dr. Moritz Finkelnburg den Spendenscheck an Bürgermeister Köhler und Kommandant Jörg Hochwald.

Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen spendet im Rahmen ihres Engagements zur aktiven Schadensverhütung 10.000€ an die Feuerwehr Krautheim. Das Team der BGV vertreten durch Vorstand Dr. Moritz Finkelnburg, Maximilian Kreiß, Stefan Schmidt und Markus Franke kam am Montag Abend nach Krautheim ins Gerätehaus zur Übergabe.

Der BGV würdigt damit die Arbeit der Feuerwehren und leistet einen wichtigen Beitrag zur aktiven Schadenverhütung. „Es ist uns ein sehr großes Anliegen, den ehrenamtlichen Einsatz mit dieser Förderung zu unterstützen“, sagte Finkelnburg in seiner Ansprache. Er dankte der anwesenden Führungsmannschaft der Krautheimer Wehr für Ihr wichtiges Ehrenamt und Engagement: „ Es ist ein großes Glück, dass es in Baden solch engagierte und gut ausgebildete Experten gibt, die sich ehrenamtlich für den Schutz der Bevölkerung einsetzen.

BM Köhler dankte der BGV für die großzügige Spende und verwies auf die partnerschaftliche und unkomplizierte Zusammenarbeit den Ansprechpartnern der BGV im Tagesgeschäft. Er dankte auch dem ehemaligen Kommandanten Alois Kilian, welcher die Anmeldung bei der BGV-Aktion initiierte. Kommandant Hochwald gab den Gästen einen kurzen Einblick in die Organisation und Struktur der Krautheimer Wehr. Er dankte den Gästen für die großzügige Unterstützung welche die außerplanmäßige Anschaffung von dringend benötigten Ausrüstungsgegenständen für die Mannschafft ermöglicht.

Beim anschließenden Get-Together in der Fahrzeughalle stellte Dr. Finkelnburg noch die Aktion BGV Nachwuchshelden vor. Seit 2021 fördert die BGV besonders junge Ersthelferorganisationen badischer Hilfs- und Rettungsdienste sowie Jungendprojekte in Städten und Gemeinden. Infos hierzu gibt es unter www.bgv-nachwuchshelden.de

Teilen auf