05.07.2022 – Besuch des Kindergarten Ginsbachtal

Am Dienstag unternahm der Kindergarten Ginsbachtal eine Wanderung und setze sich die Feuerwehr Krautheim als Ziel.
Nach der Ankunft wurde erst einmal eine Rast eingelegt und die Kinder konnten sich ihre Verpflegung schmecken lassen.
Dann ging es auch schon los: Den Kindern wurde gezeigt, was man als Feuerwehrmitglied alles anziehen muss, um in den Einsatz zu können.
Hierfür hatte sich ein Kamerad komplett mit Atemschutz ausgerüstet. Die Kinder lernten dadurch, dass man im Ernstfall von dem
unheimlich aussehenden Feuerwehrmann mit der komisch klingenden Stimme, keine Angst haben muss… im Gegenteil.
Natürlich durfte auch jeder mal ein Löschfahrzeug von innen sehen und alles staunten, was da alles drin ist.
Als Abschluss durfte jeder noch einmal mit dem Strahlrohr hantieren und selbst einmal ein Feuerwehrkid sein.
Das Eis danach machte die Abkühlung dann noch perfekt.

Teilen auf