22.07.2022 – Heißer Besuch beim Kindergarten Klepsau

Am Freitag 22.07.22 besuchte eine kleine Abordnung mit zwei Fahrzeugen den Kindergarten in Klepsau.
Beim Eintreffen der Kameraden drückten sich die Kids die Nasen an der Scheibe platt um einen Blick auf die Fahrzeuge zu ergattern.
Nach einer kurzen Begrüßung begutachten die Erzieherinnen mit den Kindern einen Kameraden in seiner persönlichen Schutzausrüstung und konnten sehen und fühlen wie ein Atemschutzgerät den/die Feuerwehrmann/Feuewehrfrau vor Rauchgasen schützt.
Danach nahmen die Kids in Kleingruppen das LF20/16 und den VRW genauer unter die Lupe.
Zum Abschluss spritzen die Kids In Teamarbeit noch Hindernisse mit der Kübelspritze um.
Nach dem aufregenden Vormittag wurden die Kameraden mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Teilen auf