26.08.2022 – Kinderferienprogramm 2022

Nach zweijähriger Zwangspause nahmen wir wieder am Kinderferienprogramm der Stadt Krautheim teil.
Spaß, Spannung und Kameradschaft standen in diesem Jahr im Fokus.
Nach der Begrüßung durch Uwe Feyrer und seinem Team ging es an verschiedenen Stationen für die Kids los. Die Schutzausrüstung und deren Gewicht beeindruckte die jungen Besucher gleich zu Beginn.

Wie nützlich Rauchmelder sind konnten die Kids an unserem Rauchhaus entdecken. Nach einem Blick auf Krautheim aus luftiger Höhe ging es mit dem Löschrucksack ans bekämpfen von Flächenbränden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera und einem Funkgerät ging es für die Kids durch einen verrauchten Raum. Bei einer Tour durch die Fahrzeughalle entdeckten die Kids allerhand Gerätschaften wie Schere und Spreizer.

Feuriger Höhepunkt war die Simulation eines Fettbrandes die auch die Eltern beeindruckte. Frisch gestärkt mit leckerem Grillgut und Teilnahmeurkunde konnten die Eltern ihre Sprösslinge wieder in Empfang nehmen um die Heimreise anzutreten.
Ein rundum gelungener Tag bei schönem Wetter macht schon jetzt Lust auf nächstes Jahr.

Teilen auf