Einsatz # 35 – 20.08.2021 – Amtshilfe: Einbruch in Wasserhochbehälter

Fahrzeuge im Einsatz:
Kdow, VRW, RW 2, SW 2000
Polizei

Einsatzort: Neunstetten

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Wasserversorger alarmiert, um einen der beiden Trinkwasserbehälter sicherheitshalber leer zu pumpen.

SWR schreibt:
Die aufgebrochene Tür eines Wasserhochbehälters in Krautheim (Hohenlohekreis) hat am Freitagmorgen dafür gesorgt, dass die Warn-App Nina ausgelöst wurde. Darin hieß es, dass das Trinkwasser im gesamten Stadtgebiet von Krautheim abgekocht werden muss und die Trinkwasserversorgung unterbrochen wurde.

Kurze Zeit später gab es Entwarnung: Nach Angaben des Polizeipräsidiums Heilbronn steht der Einbruch im Zusammenhang mit einer Einbruchsserie nach hochwertigen Werkzeugen.

Von einer Verunreinigung des Wassers sei nach Polizeiangaben nicht auszugehen.

Teilen auf