Einsatz # 36 – 20.08.2021 – Hilfeleistung: Verkehrsunfall auf der B19

Kdow, VRW, RW 2, TLF 16/25
Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Dörzbach

Einsatzort: B19 Dörzbach – Rengershausen

Die Feuerwehr Dörzbach wurde unterstützt.

stimme.de schreibt:
Am Freitagnachmittag kam es laut Polizeiangaben auf der B 19 bei Dörzbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin so schwer verletzt wurde, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Gegen 14.30 Uhr war eine 19-jährige Suzuki-Fahrerin von Dörzbach in Richtung Rengershausen unterwegs. Kurz nach Dörzbach lenkte sie aus noch unbekannten Gründen zu weit nach rechts und streifte den Bordstein. Da sie daraufhin zu stark gegenlenkte, schleuderte das Auto nach links über die gesamte Fahrbahn. Dort hob das Fahrzeug ab und überschlug sich über die dortige Leitplanke. Das Auto kam daraufhin unterhalb einer Böschung an einem Baum auf dem Dach zum Liegen.

Der an dem Suzuki entstandene Totalschaden beträgt ca. 5.000 Euro. Auch an der Leitplanke entstand ein in der Höhe noch nicht bekannter Schaden. Zur Bergung der alleine in dem Auto befindlichen 19-Jährigen war auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und Kräften am Unfallort.