Einsatz # 30 – 24.06.2022 – Amtshilfe: Unterstützung Polizei zur Personensuche

Rettungsdienst DRK, Polizei,
Bundeswehr mit Hubschrauber Christoph 63

Einsatzort: Krautheim

Gegen 18.00 alarmierten Passanten die Polizei, nachdem sie Hilferufe im Bereich der Jagstalstrasse vernommen hatten und diese aber nicht zuordnen konnten.
Die Polizei kam mit 2 Streifen vor Ort und alarmierte im Zuge der Amtshilfe die Feuerwehr, damit diese die Suche unterstützte.
Im weiteren Verlauf wurde die Jagsttalstrasse zwischen Krautheim und Gommersdorf mehrfach für den Verkehr gesperrt und das Gebiet sowohl im Bereich der Jagst wie auch im gegenüber liegenden Hang durchsucht und mit Wärmebildkameras abgetastet.
Zur Unterstützung wurde ebenfalls, der auf Suche spezialisierte SAR Hubschrauber Christoph 63 aus Niederstetten alarmiert.
Des Weiteren war die Drohnengruppe der Feuerwehr Öhringen im Einsatz.
Nachdem weder aus der Luft noch am Boden eine hilfsbedürftige Person ermittelt werden konnte, wurde nach ca. 3 Stunden gegen 22.00 Uhr der Einsatz abgebrochen.