25.06.2022 – Workshop der Feuerwehrmusik des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg

Am vergangenen Wochenende waren unserer Kameraden Stefanie und Michael Humm vom Musikzug der Feuerwehr Krautheim auf einem Workshop der Feuerwehrmusik des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg.

Hier ging es inhaltlich um die Zukunft der Musikzüge bei den Feuerwehren. Die Feuerwehrmusik war in den letzten beiden Jahren der Corona Pandemie noch stärker eingeschränkt, als die Einsatzabteilungen.
In verschiedenen Workshops wurden über den Tag verteilt verschiedene Probleme und deren Lösungsansätze rund um das Thema Musik thematisiert und bearbeitet.

Die Feuerwehr Krautheim ist die einzige Feuerwehr im Hohenlohekreis, die über eine Feuerwehrmusik verfügt.

Teilen auf